Wachsen. Wohlfühlen. Weiterbilden.

Über mich

Mein Name ist Elisabeth Gantner, ich bin psychologische Beraterin, Künstlerin und Kräuterexpertin. Ich möchte dich mit Kreativität, Leichtigkeit und Mut dazu inspirieren, Neues zu beginnen und in deine volle Schöpferkraft zu kommen. Seit 2014 arbeite ich in der Erwachsenenbildung und begleite Menschen in unterschiedlichen Lebens-Situationen dabei, Perspektive zu gewinnen und unterstütze beim Definieren und Erreichen persönlicher Ziele. Der Fokus meiner Arbeit liegt darin, meine KlientInnen zu bekräftigen, ihre Kreativität zu entdecken, Stärken zu stärken, die eigene Authentizität zu finden und zu (er)leben. Ich arbeite mit ganzheitlichen Methoden und lasse in meinen systemischen Coachingsitzungen auch Ansätze aus der Aromatherapie, Existenzanalyse und Kunsttherapie einfließen.

DU BIST BEI MIR RICHTIG, WENN…

  • Du dir eine Veränderung wünschst und bereit bist, etwas dafür zu tun.
  • Du verstehst, dass nachhaltige Lösungen manchmal (nicht immer!) etwas Zeit benötigen.
  • Du es zu schätzen weißt, dass wir eine individuelle und maßgeschneiderte Lösung für dich finden.

DU BIST BEI MIR FALSCH. WENN…

  • Du erwartest, dass ich deine Probleme für dich löse und du nichts dafür tun musst.
  • Dir schnelle Ergebnisse wichtiger sind als nachhaltige Lösungen.
  • Du dir einen starren Plan erwartest, der für jeden passt – dann bist du mit einem Buch oder Youtube-Video besser beraten.

Ich bilde mich laufend fort, um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben und für meine Klienten eine ganzheitliche Begleitung zu gewährleisten:

Ich arbeite mit Methoden und Ansätzen aus folgenden Bereichen:

Gespräche sind gut und wichtig aber oft zu eindimensional, um praktikable Lösungen für vielschichtige Probleme zu finden. Aus diesem Grund stelle ich dir meinen ganzen Werkzeugkoffer, vollgepackt mit Tools und Methoden zur Verfügung. Damit sprechen wir nicht nur deinen Verstand, sondern alle deine Sinne und Kanäle an, um deine ganz individuellen Lösungen zu finden.

Die Kunsttherapie dient dem Sichtbarmachen verborgener innerer Prozesse. Indem wir Gefühle zu Papier bringen und  unsere inneren Bilder mit eigenen Händen formen, gelingt es, diesen Gestalt zu verleihen und sie besser zu verstehen. Mit Hilfe zahlreicher kreativer Tools & Methoden sowie einem systemischen, klientenzentrierten Zugang biete ich die Möglichkeit zum:

  • Entwerfen neuer Sichtweisen
  • Durchbrechen von Verhaltensmustern
  • Erleben von Selbstwirksamkeit

Alles darf – nichts muss! Unter diesem Aspekt biete ich Raum für:

  • Selbsterfahrung
  • eigenen Ausdruck
  • mehr Farbe im Leben

Die regelmäßige Anwendung von ätherischen Ölen wirkt wohltuend und gesundheitsfördernd auf Körper, Geist und Seele und kann individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt werden.
In meiner Praxis besprechen wir deine aktuellen Themen und finden heraus, welche Öle dich in deiner Situation am besten unterstützen können. Wir erstellen deine persönliche Aromakomposition, die du im Anschluss mit nach Hause nimmst.

Ich helfe dir dabei, fixe Rituale in deinen Alltag zu integrieren, sodass du sofort wieder mehr Ausgeglichenheit und Lebensfreude spürst.
Wie genau das funktioniert?

Ätherische Öle

  • sind ein wichtiger Inhaltsstoff vieler Pflanzen und werden meist durch Wasserdampfdestillation gewonnen.
  • können durch Einatmen oder direktes Auftragen auf die Haut aufgenommen werden.
  • sind binnen 20 Minuten in jeder Körperzelle nachweisbar
  • wirken gezielt auf unser Lymbisches System und entfalten ihre Wirkung noch ehe wir sie bewusst wahrnehmen

Lust auf einen Rollentausch? Als Expertin oder Experte für dein eigenes Leben trägst du bereits wertvolle Kompetenzen und Ressourcen in dir, die beim Herbeiführen von Lösungen helfen. Ich stehe dir unvoreingenommen und einfühlend zur Seite, wenn du dein soziales Umfeld (Herkunftsfamilie, Freundeskreis, Kollegium) genauer betrachtest und eigenverantwortlich deinen Zielen näher kommst.
Reframing, Aufstellungen und insbesondere Familienaufstellungen sind erprobte Methoden, die dich dabei unterstützen können.

Fragst du dich manchmal: warum das Ganze überhaupt? Wieso bin ich hier und wo geht die Reise hin? Damit bist du nicht alleine! Mit der Sinnsuche beschäftigen sich die meisten Menschen früher oder später auf ihrem Lebensweg. Mithilfe der Existenzanalyse schauen wir uns gemeinsam Voraussetzungen und Bedingungen für dein sinnerfülltes Leben an.